Wir haben Ihnen die häufigsten Fragen und Antworten zur Buchung und unserem Service zusammengestellt. Sollte Ihr Anliegen nicht dabei sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Ihr kurz-mal-weg.de Team
Je nach Zeitraum zwischen Buchungseingang und Anreisetag sowie gewähltem Hotel nennt Ihnen das System automatisch die möglichen Zahlungsformen (Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Überweisung, AmazonPay) sowie die Höhe des An- bzw. Restzahlungsbetrags. Nur die Ihnen ausgewiesene Zahlungsform ist gültig. Bitte beachten Sie, dass bei Kurzfristbuchungen (Anreise in weniger als 7 Tagen) nicht alle Zahlungsformen möglich sind.
Ja, eine Vielzahl unserer Angebote ist kostenfrei innerhalb von 24 Stunden ab Versand der Buchungsbestätigungsmail stornierbar. Ein entsprechender Hinweis sowie die Reservierungsbedingungen werden Ihnen auf der Angebotsseite angezeigt.
In jedem Angebot finden Sie einen Verfügbarkeiten-Kalender, in dem Ihnen die möglichen Anreisetermine durch die grüne Markierung angezeigt werden.
Je nach Angebot und Hotel nennt Ihnen das System die Möglichkeiten zur Buchung mit Kindern. Werden Ihnen konkrete Preise für Kinder angezeigt, so ist die Buchung zu den genannten Konditionen möglich. Sind Kinder auf Anfrage buchbar, müssen diese zunächst durch den Hotelier rückbestätigt werden. Über geltende Aufpreise pro Kind bei Unterbringung im gewünschten Zimmer, informiert Sie in diesem Fall unser Kundenservice umgehend.
Für eine Vielzahl unserer Angebote ist die Buchung von Verlängerungsnächten möglich. Ein entsprechender Hinweis sowie Preis wird Ihnen in der Preisübersicht jedes Angebotes angezeigt.
Die Nutzung eines Gutscheins hängt von den jeweiligen Einlösebedingungen ab. Gekaufte Wertgutscheine sind ab Ausgabedatum 3 Jahre gültig und können für Reisebuchungen bei der KMW Reisen GmbH eingelöst werden. Von der Einlösung ausgenommen sind Gutscheinbuchungen, Buchungen von Ferienwohnungen, Hotelbuchungen ohne Inklusivleistungen sowie Buchungen bei unseren Partnern, z.B. beauty24.
Sie haben während der Buchung die Möglichkeit, Zusatzleistungen, welche das Hotel anbietet, zu buchen. Wünsche, die dort nicht angegeben sind, können Sie in das Bemerkungsfeld eintragen. Diese werden dann unverbindlich an Ihr gebuchtes Hotel weitergeleitet.
Gern können Sie die Reise als Gutschein verschenken, sofern das Angebot als Gutschein durch das Hotel eingestellt worden ist. Zusätzlich zur normalen Buchung haben Sie dann die Möglichkeit, die Reise als Geschenk auszuwählen. Den Gutschein erhalten Sie nach der Buchung per E-Mail zum selber Ausdrucken und Verschenken. Sobald der Gutschein bezahlt wurde, wird er freigeschaltet und kann online über den im Gutschein genannten Link eingelöst werden.
Sie können Ihren Gutschein beim ausgewählten Produkt einlösen, indem Sie auf kurz-mal-weg.at/gutschein-einloesen Ihren Gutschein-Code eingeben und dann eine feste Reise buchen. Hierbei können Sie eine Reise in das Hotel wählen, das auf dem Gutschein abgebildet ist oder ein beliebiges anderes Hotel auf kurz-mal-weg auswählen.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kurzreise telefonisch zu buchen. Die Telefonnummer finden Sie auf allen Angebotsseiten.
Sie erhalten umgehend nach Abschluss Ihrer Buchung eine Eingangsbestätigung und im Laufe der nächsten 48 Stunden Ihre Buchungsbestätigung/Rechnung per E-Mail.
Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail mit der Buchungsbestätigung von Ihrem E-Mailanbieter als Spam identifiziert und in den entsprechenden Ordner verschoben wurde. Ist auch dort keine Bestätigung eingegangen, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Mit Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung haben Sie Login-Daten von uns erhalten. Im Kunden-Login können Sie Ihre Buchungen und Gutscheinkäufe einsehen.
Mit Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung haben Sie Login-Daten für den Kunden-Login von uns erhalten, dort können Sie Ihre Buchung selbstständig stornieren. Wenn Sie die Option der 24 Stunden Reservierung gewählt haben, können Sie die Buchung innerhalb von 24 Stunden kostenfrei stornieren. Anderenfalls gelten die Stornierungsbedingungen des Anbieters, die Höhe ggf. anfallender Stornierungskosten wird Ihnen vorab angezeigt.
Eine Umbuchung Ihrer Reise auf einen anderen Termin ist generell möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an unseren Kundenservice, der die Verfügbarkeit im Hotel überprüft und Sie über eventuell anfallende Umbuchungsgebühren informiert.
Wenn Sie Ihre Buchung bei einem unserer Partner, z.B. der beauty24 GmbH, getätigt haben, erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung mit den entsprechenden Kontaktinformationen direkt von ihm. Eine Übersicht unserer Partner finden Sie auf unserer Impressums-Seite.
Nein. Den Gutschein erhalten Sie nach Zahlungseingang per E-Mail zum selber Ausdrucken und Verschenken. Sie finden diesen außerdem in Ihrem Kunden-Login.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen den Kaufvertrag von Gutscheinen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie den Gutschein in Besitz genommen haben. Sie können unser Widerrufsformular verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wir möchten Sie bitten, sich bei Problemen und Reklamationswünschen zunächst vor Ort an der Rezeption zu melden, so dass das Hotel die Möglichkeit hat, Abhilfe zu schaffen. Mit Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung haben Sie außerdem Login-Daten für den Kunden-Login von uns erhalten, dort können Sie, wenn sich das Problem nicht lösen ließ, nach der Reise einfach und schnell eine Hotel-Beschwerde verfassen und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Abmelde-Link.